Dienstag 19.09.2017

Nach § 5 Telemediengesetz (TMG) habe ich Sie wie folgt zu informieren:

Die Qualifikation zur Führung der Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Ich bin Mitglied nachfolgender Rechtsanwaltskammer, die als Aufsichtsbehörde für mich zuständig ist.

Hans-Hermann Hellmann
Wittekindstr. 21
32257 Bünde

Fax: 05223/522109
Email: info@kanzlei-hellmann.com
Homepage: http://www.kanzlei-hellmann.com

Steuernummer: 310/5050/0606 Finanzamt Bünde

Zuständige Rechtsanwaltskammer:
Rechtsanwaltskammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
Telefax: 02381/985050
Email: info@rak-hamm.de
Homepage: http://www.rak-hamm.de

Zuständiges Landgericht:
Landgericht Bielefeld
Niederwall 71
33602 Bielefeld
Telefon: 0521/549-0
Telefax: 0521/549-1026

Die für Rechtsanwälte maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind insbesondere die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
die Berufsordnung (BORA),
die Fachanwaltsordnung (FAO),
die frühere Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO),
das heutige Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und
die „Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft“ /CCBE-Berufsregeln).
Alle relevanten Vorschriften finden Sie im Volltext, beispielsweise auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) unter der Rubrik „Angaben gemäß § 5 TMG“ oder auch im Bundesgesetzblatt.

Verantwortlich für den Inhalt des Internet-Auftritts:
Hans-Hermann Hellmann, Wittekindstr. 21, 32257 Bünde

Berufshaftpflichtversicherung
Die europaweit geltende Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz Versicherungs-AG, 10900 Berlin, www.allianz.de

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelung untersagt (§ 43 a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandats wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, Littenstr. 9, 10179 Berlin.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de .

Außerdem besteht die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamm (gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 BRAO i. V. m. § 73 Abs. 5 BRAO).

Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf den Internetseiten der Rechtsanwaltskammer Hamm www.rak-hamm.de.

Haftungsausschluss:
Alle Texte meiner Website beinhalten lediglich allgemeine Informationen und sind keine Rechtsberatung. Eine Haftung für Aktualität, Vollständigkeit oder Richtigkeit des inhalts dieser Website ist ausgeschlossen.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrollen übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Die Kanzlei Hellmann hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte von verlinkten Seiten. Die Kanzlei Hellmann ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und macht sich den Inhalt nicht zu eigen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Webseite, auf die verwiesen wurde. Für etwaige Schäden, bedingt durch die Übersendung von betreiberseitigen Cookies, werden ebenfalls keinerlei Haftungsansprüche unsererseits übernommen. Die Haftung desjenigen, der lediglich auf die Veröffentlichung durch einen Link hinweist, ist ausgeschlossen. Für fremde Hinweise ist die Kanzlei Hellmann nur dann verantwortlich, wenn sie von Ihnen, das heißt auch von einem eventuellen rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt positive Kenntnis hat und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Hinweis Web analytics:
Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Web-Design & Webhosting by dpi works

dpi works trägt keine Verantwortung für Inhalte dieser Website. Für den Inhalt dieser Seiten ist ausschliesslich der Inhaber verantwortlich.

Fotos by Marcus Brödenfeld
www.photographic-media.de